Für die Saison 2018/2019 suchen wir Verstärkung für unser Trainer- und Betreuerteam. Bei Interesse meldet euch über Kontaktformular oder auch persönlich!
Home
News
Newsletter
Terminkalender
Mannschaften
Spielpläne
Tabellen
Trainer
Trainingszeiten
Vorstand
Umfrage
Gästebuch
Presseartikel
Downloads
Empfehlen
Link Us
Links
Sponsoren
Anfahrt
Kontaktformular

News

Die JSG bei der 313. Use Kermesse in Groß Schneen 12.09.2017 - 12:51 Uhr
Am letzten Wochenende war die JSG Leine Friedland aktiv am Kirmesumzug der 313. Use Kermesse in Groß Schneen beteiligt . Spieler der E , F und der D Junioren haben den Festumzug begleitet . Ein Dank an die Eltern und die Betreuerin der E- Junioren Jessica Wedemeyer für die gute Betreuung während des Festumzuges .Eine gute Teamarbeit in der Vorbereitung zeigt uns, die JSG ist aktiv und attraktiv.



kurz vor dem Start, die Spannung war groß , hält das Kunstwerk denStraßenschäden in Groß Schneen stand ?



beim Umzug mittendrin und voll dabei - die JSG !!!!!!!!!!

D- Junioren übernehmen Tabellenführung 06.09.2017 - 08:33 Uhr
Unsere D- Junioren haben ihr gestriges Abendspiel gegen die JSG Hoher Hagen mit 2:1 gewonnen und übernehmen die Tabellenführung in der Staffel. Zwar ist die Tabellenführung nur vorerst ,weil dieses Spiel des 5. Spieltages vorgezogen war, aber trotzdem freuen sich die Kicker über die Momentaufnahme.
In einem hart umkämpften Spiel versuchte unsere Mannschaft die Linie zu bewahren und die spielerische Lösung zu suchen. Zunächst überwog aber noch die Nervosität und so verschoss man in der 10. min schon einen zugeschprochenen Neunmeter mit einem Lattentreffer. Danach fanden unsere Jungs aber besser ins Spiel und schossen noch vor der Pause das 1:0 . Erst 15 Minuten vor dem Ende fiel der Ausgleich. Doch auch hier konnten die JSG Kicker spielerisch noch einen ,,draufsetzen,, und schossen 4 Minuten vor dem Ende das hochverdiente 2:1.

E- Junioren gewinnen vorgezogenes Heimspiel 05.09.2017 - 12:09 Uhr
JSG Leine/ Friedland - FC GleichenIV 3:1 ( Halbzeit 2:0 )
Am Montag spielte die E- Jugend der JSG im heimischen ,, Einzelbergstadion,, gegen den FC Gleichen IV. Von Anfang an waren Unsere die bessere Mannschaft. Dank einer soliden Abwehrleistung und einer guten Chancenverwertung stand es zur Pause schon 2:0 für uns. Danach konnten unsere Kicker schnell an die gute 1.Halbzeit anknüpfen und schossen schon zu Beginn der 2.Halbzeit das vorentscheidende 3:0 . Dann ,,verwaltetete,, man das Ergebnis mehr oder weniger und so konnten die Gäste eine ihrer wenigen Chancen noch zum 3:1 nutzen, das war auch gleichzeitig der Endstand.

Knapp verloren ist auch verloren 04.09.2017 - 08:45 Uhr
Wir blicken zurück auf ein durchwachsenes Wochenende der JSG. Die E-Jugend verlor unglücklich mit 1:3 bei der JSG Radolfshausen. Lange war das Spiel offen. Nach einem 1:2 Pausenstand kämpften die Jungs und Mädels um den Ausgleich. Am Ende fehlte etwas Glück und der Gegner nutzte einen Abwehrfehler kurz vor Schluss zum 1:3. Die F- Junioren mussten sich der JSG Dreiflüssestadt mit 2 : 7 geschlagen geben. Gut gespielt, aber der Gegner war zu stark. Auch die C- Junioren unterlagen zu Hause dem RSV Göttingen 05 knapp mit 2 : 4. Der Rückstand zur Pause von 1:3 konnte einfach nicht mehr aufgeholt werden.
Nur die D - Jugend war erfolgreich und gewann 3:0 bei Sparta Göttingen. Deswegen steht für die Kicker auch der 4 Tabellenplatz am Ende des Spieltages auf der Haben- Seite.

Ergebnisse vom 25.08.2017 30.08.2017 - 09:57 Uhr
23 : 15 so lautet das Torverhältnis der JSG Mannschaften F- C vom letzten Wochenende. Also klarer Sieg ? ... Nein ganz so einfach ist es nicht :-)....
Aber wir wollen es einmal aufsplitten. Unsere D - Jugend feierte einen 15:1 Heimsieg gegen FC Grone II. Auch wenn der Gegner vielleicht nicht ganz so stark war, muss man diese Anzahl Tore erst einmal schiessen- Hut ab.... der Lohn ist die vorläufige Tabellenführung .
Die F- Jugend dagegen musste beim RSV Göttingen 05 eine 0:10 Schlappe hinnehmen. Aber Kopf hoch, beim RSV war noch nie viel zu gewinnen, die sind sehr stark ..... Aufstehen und es gilt: Nach dem Spiel ist vor dem nächsten Spiel.
Die C- Jugend erreichte beim FC Grone ein sehr gutes 2:2 Remis und festigt die Tabellenposition in der oberen Hälfte.
Die E Jugend erkämpfte sich beim JFV Eichsfeld III in Duderstadt einen 6:2 Auswärtssieg. Die Betonung liegt auf ,, erkämpft,,. Nach einem 0:1 Rückstand 5 Minuten vor der Halbzeit drehten ,, Unsere,, das Spiel noch vor der Pause auf 2:1. Nach der Pause gab es dann keinen Zweifel mehr am Sieg . Die Stürmer trafen und die Abwehr hielt fast immer dicht.
Es sei noch einmal erwähnt: mittlerweile spielen 2 Mädels mit in der E Jugend und das klappt hervorragend. Die Mannschaft war zu Beginn der Saison noch so knapp besetzt, das der Spielbetrieb fast gefährdet war. Durch die Mädels und noch eine Neuanmeldung hat sich die Situation merklich verbessert...

Trotzdem immer wieder der Hinweis : Neue Fußballerinnen und Fußballer bzw. solche die es werden möchten, sind bei uns herzlich willkommen in allen Altersklassen. ......

Seiten (2):  1  [2] 

 User heute: 13  User gestern: 26  User gesamt: 85.561  User Online: 1  Max. User Online: 106  Max. User: 169